Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Altar-Spendenaktion

Die Restaurierung des barocken Kanzelaltarerwies sich als ein äußerst notwendiges und teures Unterfangen. Mehr als 35.000 EURO waren aufzubringen. Dies zu realisieren, prägte das Bemühen des Fördervereins zwischen dem 01.01.2012 und dem 30.06.2014.

Um den Spendern einen konkreten Anreiz zu bieten, preiste der Restaurator, Herr Benno Busch, die 60 Einzelornamente des Altars aus. Die Möglichkeit, sich "sein Altarornament" zu kaufen, beflügelte viele Geberhände, andere wiederum spendeten objektfrei. In großer Dankbarkeit konnte deshalb zu Pfingsten 2014 das letzte Ornament (der zweite Posaunenengel) in respektabler Höhe platziert werden.

Da die Spendenaktion überaus erfolgreich verlief, konnte der Förderverein noch andere Sanierungsarbeiten mit ca. 10.000 EURO unterstützen.

In Form einer zur Zeit entstehenden Ehrentafel wird sich der Förderverein namentlich bei allen Spendern bedanken. Allen Spendern auf diesem Wege schon einmal ein herzliches Dankeschön!

 
  Förderverein St. Dionysius-Kirche Salomonsborn e.V. - Telefon 036208.70475